Karate - Jugend

Ansprechpartner

 

Malte Schmieding

Tel.:  01578 - 7629259

Trainingstage

Jenkelhaus Max-Brauer-Allee
Montag 18:00 Uhr 19:15 Uhr
ab 8 Jahren
Trainer - Malte Schmieding
Jenkelhaus Max-Brauer-Allee
Donnerstag 17:30 Uhr 18:45 Uhr
ab 8 Jahren
Trainer - Malte Schmieding

Neues aus der Karategruppe

 

Seit inzwischen 4 Jahren leite ich die Kinder- und Jugendgruppe der Karateabteilung des SC Teutonia 10. Zusammen haben die Kinder und ich Spaß am Training und den damit einhergehenden Fortschritten.

 

Durch meine langjährige Karate- und Kampfkunsterfahrung kann ich auf die Kinder individuell eingehen und sie fördern und fordern. Durch diese Methode können die Kinder ohne Druck sich selbst in einem sicheren Rahmen ausprobieren.

 

Gleichzeitig lernen sie die Lehren des Karate wie zum Beispiel Selbstbewusstsein und Disziplin, und natürlich auch die Kampfkunst an sich, die sie gut auf ihr späteres Leben vorbereitet.

 

Die Kinder erleben das Training mit sehr viel Spaß. Das wird mir jede Woche aufs Neue bewusst. Es freut mich, dass die Kinder immer mit Freude dabei sind und sich jedes Mal aufs Training freuen. Gemeinsam erleben die Kinder in jeder Woche die Welt der Kampfkunst und was es heißt, Kampfkünstler zu sein.

 

Falls du jetzt auch Lust aufs Training bekommen hast, dann komm doch einfach mal vorbei.

 

Malte Schmieding

Leiter des Kinder- & Jugendtrainings

der Karateabteilung des SC Teutonia 10

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Teutonia 1910 e.V. · Max-Brauer-Allee 121 · 22765 Hamburg