Ergebnisse der Mitgliederversammlung der Fußballabteilung 2023

Moin liebe Teuton*innen.

Am 30.06. fand die erste Mitgliederversammlung der Fußballabteilung seit Jahren statt.

Dabei standen einige wichtige Themen auf der Agenda. Hier möchten wir in aller Kürze ein paar wichtige Informationen teilen.

Die neue Fußballabteilungsordnung wurde einstimmig eingeführt. In diesem Zuge wurden auch alle Ämter wie folgt neu gewählt:
1. Abteilungsleiter: Arne Lüder
2. Stellvertretender Abteilungsleiter: Bilal Savak
3. Leiter Fußballkasse: Sascha Jahns
4. Leiter Alte Herren & Senioren: Daniel Wellenreuther
5. Leiter Herren: Bilal Savak
6. Leiter Jugend: Peer Lemansky
7. Leiter Schiedsrichter*innen: Shqipdon Sadikaj

Ein weiteres Kernthema war das neue Konzept der Saisonbudgets, welches die faire, transparente und nachvollziehbare Verteiler der Abteilungsgelder regelt. Auch dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Das letzte große Thema war die einheitliche Ausrüstung. Hier wurde wiederum einstimmig entschieden, dass alle Mannschaften mittelfristig einheitlich gekleidet sein sollen, um eine gewisse Identifikation zu schaffen. Als zusätzlicher Punkt wurde beschlossen, dass spätestens zur Saison 2024/2025 sukzessive selbst designte Trikots eingeführt werden sollen. Diese sollen neben Einheitlichkeit auch eine hohe Wiedererkennbarkeit erzeugen.

Darüber hinaus wurde die Kooperation mit dem Sportshop Schnelsen als exklusiver Ausrüster beschlossen. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und bedanken uns bereits jetzt für den wie immer hervorragenden Service.

Ab sofort bieten wir die Sportart Teqball an. Dabei handelt es sich um einen technisch sehr anspruchsvollen Sport und kann als Fußballtennis auf einer gebogenen Tischtennisplatte bezeichnet werden. Bei Interesse meldet euch gerne bei teqball@teutonia10.de.

Wir erwarten mit großer Vorfreude das erste ganzheitliche Jugendkonzept der Vereinsgeschichte. Der erste Entwurf befindet sich in den letzten Zügen und wird voraussichtlich im August/September veröffentlicht. Es soll zum einen den neuen, aber auch arrivierten Trainer*innen als Grundlage und Unterstützung dienen, aber auch für interessierte Eltern als Wegweiser dienen, was ihre Kinder bei Teutonia 10 erwartet und wofür wir stehen.

Für weitere Informationen wendet euch gerne an fussball@teutonia10.de

Die Fußballabteilungsleitung