Informationen zum Coronavirus (Stand 31.10.2020)

Liebe Teutonen,

aufgrund einer neuerlichen Beschlusslage der Bundesregierung und Bundesländer vor dem Hintergrund der Bekämpfung der SARS-Cov2-Pandemie müssen wir ab Montag, den 2. November wieder schwere Einschränkungen bei sportlichen Betätigungen erdulden. Auch unser Sportverein ist dabei direkt betroffen, denn die behördlichen Anordnungen erfordern die vollständige Schließung der staatlichen Sportanlagen für den Freizeit- und Amateursportbetrieb bis zum 30. November 2020 einschließlich. Wir werden dieser Aufforderung natürlich nachkommen, so schwer es uns – gerade vor dem Hintergrund der mit großem Kraftaufwand aller so erfolgreich umgesetzten Hygienekonzepte – auch fällt. 

In der Folge werden neben der Sportanlage Max-Brauer-Allee auch die Schulsporthallen nicht zur Verfügung stehen.

Während der kommenden Schließung wird die Geschäftsstelle weiterhin zu den bekannten Öffnungszeiten besetzt sein. Wenn es Euch möglich ist, kommt bitte zu Eurem und unserem Schutz nicht persönlich in die Geschäftsstelle, sondern kontaktiert uns telefonisch oder per Mail.

Der Verein und seine Strukturen sind nach wie vor aufrecht zu erhalten, laufende Kosten wie z.B. für Ver- und Entsorgung, Energiekosten, Versicherungen, Steuern und Abgaben aller Art müssen weiter entrichtet werden. Es ist uns ein besonderes Anliegen in dieser erneuten Schließungszeit auch unsere vielen ehrenamtlichen Übungsleiter, Trainer und Betreuer sowie Helfer nicht zu vergessen. Diese werden daher, wie schon in den anderen Schließungsphasen vorher, ihre Vergütungszahlungen weiterhin bekommen. 

Weiterhin appellieren wir an Eure Treue und Solidarität zu unserem Sportverein. Wir als Verein sind ein nicht gewinnorientierter, am Gemeinwohl orientierter Sportanbieter und komplett ehrenamtlich verwaltet. Wir unterscheiden uns damit klar etwa von kommerziellen Studios und Sportanbietern. 

Wir blicken positiv nach vorne und freuen uns sehr, Euch hoffentlich ab Dezember wieder vollumfänglich zum Sport begrüßen zu dürfen!

Bitte beachtet eine weitere wichtige Information, die sich die durch die aktuelle Lage ergibt:

Die diesjährige Mitgliederversammlung, die wir für den 7.12.2020 geplant hatten und dafür bereits einen extra großen, professionellen und corona-konformen Versammlungsraum reserviert hatten, muss aufgrund der aktuellen Situation leider ausfallen. Wir werden zum gegebenen Zeitpunkt in 2021 einen neuen Termin bekannt geben.

Bleibt bitte alle gesund! 

Vorstand und Beirat SC Teutonia v. 1910 e.V.