- NUR FUßBALL BETREFFEND - 

 

Liebe Websitebesucher,

 

vielen Kindern und Jugendlichen bietet Teutonia 10 ein sportliches zu Hause, aber es könnten noch viel mehr sein. Fast täglich erhalten wir Anfragen von Eltern, deren Kinder Fußball spielen möchten. Leider sind unsere Mannschaften so voll, dass wir ohne neue Trainer und Betreuer in den Altersklassen 2008 - 2012 keine weiteren Kinder aufnehmen können.

 

Wenn aber Du Interesse hast, eine Jugendmannschaft zu übernehmen, oder jemanden kennst, der in Frage kommen könnte, melde dich gerne bei uns. Auch Betreuer, die die bereits aktiven Trainer unterstützen, würden sehr helfen. Diese Bitte richtet sich auch insbesondere an Eltern, die noch auf der Suche nach einem Verein für ihre Kinder sind.

 

Wir besprechen gerne telefonisch, welche konkreten Möglichkeiten es gibt und stehen bei Fragen zur Verfügung.

 

Eltern, die einen Fußballverein für Ihre Kinder suchen, nutzen bitte das folgende Formular, um sich in die Interessentenliste einzutragen: https://goo.gl/forms/cV459bK7iUjEpYoA3

 

 

Dennis Hegel

Jugendleiter

0152-22708248

dennis.hegel@teutonia10.de

 

 

Tim Heicks

2. Vorsitzender

0151-26822089

tim.heicks@teutonia10.de

Mitgliedschaft

Vereinsbeitritt:

 

Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, ein Teutone zu werden. Um Vereinsmitglied zu werden, sind noch folgende Schritte notwendig:

 

  1. Aufnahmeantrag ausfüllen

  2. Aufnahmeantrag ausdrucken und unterschreiben

  3. Den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag geben Sie bitte persönlich an einem Montag zwischen 17.30 und 19 Uhr im Keller des Vereinshaus (“Hütte”) ab oder schicken ihn an die folgende Adresse:

 

SC Teutonia 1910 e.V.

- Anmeldung -

Max-Brauer-Allee 121

22765 Hamburg

 

WICHTIG:

  • Für eine Teilnahme am Spielbetrieb in der Fußball- oder Handballabteilung sind zusätzlich folgende Unterlagen gemeinsam mit dem Vereins-Aufnahmeantrag einzureichen:
    • ausgefüllter und unterschriebener Antrag auf Erteilung einer Spielerlaubnis (Fußball)
    • ein Passfoto
    • Ausweiskopie
    • 10 Euro (einmalig für den Spielerpass und muss Bar gezahlt werden)

 

  • Der Vereinsbeitrag von Kindern und Jugendlichen aus Familien mit geringen Einkommen kann von der Aktion “Kids in the Club” der Hamburger Sportjugend teilweise übernommen werden.
    • Förderungsberechtigt sind Kinder/Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (noch nicht volljährig), soweit der genannte Personenkreis kein eigenes Einkommen und/oder das Netto-Familieneinkommen eine bestimmte Bemessungsgrenze (wird jährlich neu festgelegt) nicht übersteigt. Die Förderung kann pro Teilnehmer/in nur für einen Verein erfolgen.
    • Die mögliche Förderung liegt bei 10 Euro pro pro Teilnehmer und Monat.
    • Für die Teilnahme an der Aktion "Kids in the Club" ist die Vorlage des Einzelnachweises „Feststellung der Zuschussberechtigung / wirtschaftliche Familienverhältnisse“ notwenig.

 

 

Beitragsstruktur

Erwachsene Karate 13 Euro/Monat
  TTT, Handball 16 Euro/Monat
  Gymnastik 11 Euro/Monat
 

Sonderbeitrag mit jährlichem Nachweis (FSJ'ler, Studenten, Azubis, Erwerbslose)

10 Euro/Monat
     
Jugend   9 Euro/Monat
     
     
Geschwister   9 Euro/Monat
Weitere Geschwisterkinder 6 Euro/Monat
Familien ab 3 Personen, alle in einem Haushault 21 Euro/Monat
   
Beträge Fußball    
Erwachsene   16 Euro/Monat
Sonderbeiträge

Sonderbeitrag mit jährlichem Nachweis (FSJ'ler, Studenten, Azubis, Erwerbslose)

10 Euro/Monat
     
Jugendliche   10 Euro/Monat
Geschwister   10 Euro/Monat
Weitere Geschwisterkinder   7 Euro/Monat
     
Schiedsrichter   4 Euro/Monat
     
Betreuer/Trainer Jugend ohne Vergütung 3 Euro/Monat
Betreuer/Trainer Jugend mit Vergütung 5 Euro/Monat
     
Bei Eintritt wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 10 Euro erhoben

 

 

Vereinsaustritt:

 

Manchmal gibt es gute Gründe, einen Verein auch wieder zu verlassen. Um den Prozess so reibungslos wie möglich abzuwickeln, haben wir auch hierfür ein Formular zur Verfügung gestellt. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular kann ebenfalls persönlich an einem Montag zwischen 17.30 und 19 Uhr im Keller des Vereinshaus (“Hütte”) abgegeben oder per Post an die folgende Adresse geschickt werden:

 

SC Teutonia 1910 e.V.

- Abmeldung -

Max-Brauer-Allee 121

22765 Hamburg

 

Der Vereinsaustritt ist quartalsweise möglich und muss mindestens 4 Wochen vor Ende des Quartals schriftlich erklärt sein.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Teutonia 1910 e.V. · Max-Brauer-Allee 121 · 22765 Hamburg