Online-Vereinsanmeldung jetzt möglich

Liebe MitgliederInnen, liebe TrainerInnen, liebe Eltern,

nicht nur unsere Website hat sich während Corona einmal grunderneuert. Seit dieser Woche können Mitglieder ganz bequem ihren Mitgliedsantrag auch online ausfüllen und abschicken. Damit können wir unsere Geschäftsstelle und in Person unseren Geschäftsstellenleiter Marco Peters extrem entlasten und ihm mehr Raum für andere wichtige Aufgaben in der Verwaltung einräumen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch insbesondere beim Anbieter unserer Mitgliedersoftware ARV-Champ, der uns während Corona immer wieder beim Aufsetzen der Prozesse unterstützt hat, sodass wir das selbst und in ehrenamtlicher Arbeit entwickelte Frontend leicht an die Mitgliedersoftware andocken konnten.

Uns war wichtig, dass wir erstmal alle Funktionen abbilden, die die Online-Anmeldung möglich machen. Das Design und die Darstellung auf Mobilgeräten war dabei erstmal nachrangig, wird aber dann in den kommenden Wochen angegangen.

Falls neue Mitglieder während des Anmeldeprozesses Probleme oder Tipper entdecken, bitten wir, das zu entschuldigen und und kurz einen Hinweis dazu zu schicken: