Sanierung des Vereinsheims

Moin liebe Teuton*innen.

Regen, nichts als Regen und das mitten im Hochsommer. Wir haben eine Vermutung, woran es liegen könnte: Der Himmel weint ob der kompletten Zerstörung unseres geliebten Vereinsheims, der „Hütte“.

Aber wirklich zerstört wird nur vorübergehend und komplett sowieso nichts. Aus Alt mach Neu – so lautet eher das Motto in diesen Tagen.

Nach einiger planerischen Vorlaufzeit haben die Sanierungsarbeiten an der Max-Brauer-Allee jetzt endgültig beginnen können.
Wie lange die Sanierung genau dauern wird, können wir Stand jetzt nicht verlässlich sagen. Allerdings hoffen wir sehr, dass die Hütte noch in diesem Jahr wiedereröffnet werden kann – und zwar viel moderner, in gänzlich neuem Licht strahlend und weitestgehend barrierefrei.

Wir freuen uns auch sehr, dass wir einen Pächter haben finden können, der bereits vor dem Wasserschaden sehr an unserem Vereinsheim interessiert war. Zu diesem Thema wird es in näherer Zukunft noch weitere Infos geben.
So viel kann allerdings schon geteast werden: Nach der Neueröffnung wird in der Hütte auch Sky und DAZN angeboten werden, womit das vor einigen Jahren peu a peu verlorene Wesen der Begegnungsstätte nochmals gestärkt werden wird.

Wir freuen uns drauf, halten euch auf dem Laufenden und hoffen, dass wir uns dann alle bald in der Hütte wiedersehen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand
SC Teutonia 10