Spendenaktionen für Tansania

Im November letzten Jahres haben wir auf Facebook einen Aufruf gesehen, der für eine Organisation, die Kindern in Tansania das Fußballspielen ermöglicht, um Trikotspenden bat. Und natürlich wollten wir da helfen. “Leider” ist unsere Aufräumaktion des Kellerraumes im Vereinsheim nicht allzu lange her, bei der bereits auch ausrangierte Kleidung und Trikotsätze anderweitig vergeben wurden.

Daher konnten wir diesmal leider nur einen Trikotsatz spenden, nächstes Mal ist es dann sicher wieder mehr.

Wer die begehrten T10-Trikots bekommen sollte, musste schlussendlich durch Elfmeterschießen entschieden werden. Das uns vorliegende Video lässt vermuten, dass die Freude über die schwarz-weiißen Dresse durchaus groß war.

Da vor Ort auch Schuhe dringend benötigt werden, werden wir in naher Zukunft eine weitere Spendenaktion durchführen. Wenn ihr also Schuhe habt, die noch fit für eine zweite Runde sind, dann seid ihr herzlich eingeladen, um Kindern eine große Freude zu bereiten, die leider auf diese Hilfen angewiesen sind. Nähere Infos wann und wo die Spenden abgegeben werden können, folgen zu gegebener Zeit.

Ansprechpartner hierfür ist unser hochgeschätzter Jugendwart Peer Lemansky.

#schwarzweissbunt #t10 #teutonia10 #teutonia #hamburg #altona