Wir bedanken uns bei unserem scheidenden Ligatrainer Robert Stöckigt

Mit Bedauern müssen wir die Entscheidung unseres Ligatrainers Robert Stöckigt bekanntgeben, nur noch bis Saisonende Trainer unserer ersten Herren zu sein. Wir respektieren und verstehen seinen Entschluss, nach vier Jahren mit Bezirksligaaufstieg, coronabedingter Widrigkeiten und dem jetzigen Wiederabstieg aus der Bezirksliga sich nun nach neuen Herausforderungen umschauen zu wollen.

Robert hatte die Mannschaft 2018 in der Kreisliga übernommen und war bereit, einen neuen Weg in der Ausrichtung der Herrenmannschaften mitzugehen und umzusetzen. Gespeist aus Spielern der 1. Herren und 2. Herren der Vorsaison wurde unter Roberts Anleitung eine starke Mannschaft gebildet, in die auch während der dann gestarteten Saison Spieler aus der zweiten Herren aufgenommen oder Spieler zum Aushelfen zur Verfügung gestellt wurden. Der Bezirksligaaufstieg kam dann in der ersten Saison schneller als erwartet oder erhofft.

Zwei schwierige durch Corona geprägte Bezirksligasaisons folgten. Der Abstieg in dieser Saison ist zu bedauern, aber kein Weltuntergang für Teutonia 10. Wichtiger für den Verein ist zu sehen, dass die Mannschaft bis zum Saisonende alles gibt und weiterhin bestrebt ist, den ersten Dreier einzufahren. Insbesondere das Verhalten und Auftreten unserer beider Herrenteams, Fairplay und die Vereinswerte nicht nur als Slogan zu kommunizieren, sondern auch auf und neben dem Platz vorzuleben, macht uns sehr stolz. Wir danken Robert für sein großes Engagement für die Mannschaft und den Verein.

Wir werden nun mit möglichen Nachfolgekandidaten Gespräche suchen und sind überzeugt, in den nächsten Wochen eine sehr gute Lösung präsentieren zu können.